Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum




Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule
ZZP
Nachkommen
Abschied
Erinnerungen

zurück



VON DER MIMOSE - ONYX


Onyx bereitet seiner Menschenfamilie enorm viel Freude. Er hat sich problemlos an alle möglichen Umwelteinflüsse gewöhnt, war vom 1. Tag in seinem neuen zu Hause an stubenrein und es waren keinerlei Möbel-Restaurierungen oder sonstige Renovationen nach seinem Einzug notwendig. Sogar die Katzen waren schon nach kurzer Zeit normaler Alltag für ihn (was die Katzen allerdings ein bisschen anders sehen - sie finden Onyx noch nicht ganz so toll). Aus Jagdfieber abzuhauen ist für ihn kein Thema - lediglich Heuschrecken animieren ihn zur Verfolgung. Kühe zählt er zu seinem Freundeskreis und selbst unter Gänsen, Enten und Hühnern benimmt er sich als wahrer Gentleman. Die Welpenstunden gefielen ihm sehr gut und er hat mittlerweile Kumpels in allen Grössen bis hin zum Berner Sennenhund. Zu seinen Lieblingsspielzeugen zählen ein Stofftier und ein grosser Ball. Er kann schon Sitz, Platz, Pfötli geben, Kehrt, Hier und Fuss. Auf Leckerlis fährt er voll ab, schätzt aber zwischendurch auch mal einen feinen Knochen. Und, wenn gerade mal keiner hinschaut, schnappt er sich auch gerne das Katzenfutter. Aber wer könnte einem solchen Charmeur schon lange böse sein? Bei den Spaziergängen an der Thur badet er gerne seine Pfötchen, achtet dabei aber sehr darauf, dass das Wasser maximal bis zum Bauch reicht (ganz der Papa!).


Onyx


Es juckt


Onyx im Grünen


Onyx 2009

Onyx von der Mimose im Februar 2009. Ein wunderschöner junger Rüde ist er geworden!
Farblich kommt er wohl eher nach Mama -
aber den Gesichtsausdruck hat er von Papa geerbt.

März 2010:

Nein, das ist nicht etwa "Albert", sondern Onyx, der hier auf diesem Holz-Thron posiert! Onyx wird im Mai 2010 zwei Jahre alt. Laut seiner Besitzerin ist er ein echter Lausbub, aber auch ein wahrer Schatz. Onyx hat sich zu einem passionierten Mäusefänger entwickelt und verfolgt auch sonst gerne mal interessant riechende Spuren.

Onyx auf dem Holzthron


Onyx im Schnee


Onyx


Onyx von der Mimose 2010


Onyx seitliches Kopfportrait

Onyx von der Mimose hat die Zuchtzulassungs-prüfung am 19. September 2010 bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!

Hier gibt's die Fotos dazu...

Onyx an der Ankörung


copyright 2015 by Bea Frey