Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum


Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule
ZZP
Nachkommen
Abschied
Erinnerungen

zurück



Die Geburt



Nach rund zwei Monaten hatten wir dann Gewissheit: die schweizerisch-kanadische Verbindung hatte Früchte getragen!
Pearly und Legro wurden Eltern von neun wunderhübschen Welpen – drei Mädels und sechs Jungs!


Geburtsanzeige

Farblich sind bei den Rüden im Moment zwei blond/rot, zwei grau und zwei ganz dunkel. Bei den Hündinnen ist eine rötlich, eine etwas dunkler und die kleinste ganz dunkel. Eurasierwelpen sind bezüglich Fellfarben wahre Wundertüten, da sich die Farben immer wieder verändern. Es bleibt also spannend, wie die kleinen dann später mal aussehen werden...

Neun Welpen sind ein grosser Wurf für’s erste Mal, aber Pearly wird ihrer Mutterrolle absolut gerecht und kümmert sich rührend um die Kleinen.

Neugeborene
Alle Neune
Noch so klein
Kuscheln

Die erste Woche


Bereits sind die Welpen eine Woche alt. Leider hat die kleinste Hündin es nicht geschafft und ist nach ein paar Tagen gestorben. Ein sehr trauriger Moment…

Die acht anderen gedeihen aber glücklicherweise prächtig und haben bereits an Gewicht zugelegt.

Kontaktliegen
Welpchen
1 Woche alt
R-Wurf mit einer Woche

Noch sieht man zwar nicht, dass aus den Winzlingen einmal stolze Eurasier werden, aber die kleinen Wesen sind einfach zum knuddeln süss, oder?


copyright 2015 by Bea Frey