Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum




Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule
ZZP
Nachkommen
Abschied
Erinnerungen


14. Geburtstagstreffen


13. L-Geburtstagstreffen

Am 02. September 2018 traf sich der harte Kern der L-Familien, um den 14. Geburtstag ihrer geliebten Fellnasen zu feiern. Levka ist leider mittlerweile die einzige noch lebende L-Wurf-Teilnehmerin - dennoch werden wir die Treffen auch künftig wenn immer möglich durchführen, denn es sind echte Freundschaften entstanden, die wir gerne weiterhin pflegen wollen. Und ganz bestimmt haben Lasca, Legro, Limbo und Lomex auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ihren Geburtstag mitgefeiert. Wir haben jedenfalls ganz fest an sie gedacht und in unseren Herzen waren sie bei uns.

Natürlich war Levka trotzallem nicht als einzige Vierbeinerin dabei - Gwen, ihre Kinder Okelani und Pyukon sowie Okelani's neuer Lebensgefährte Finn waren auch mit von der Partie.

Treffpunkt war beim Café Stähli in Flums, wo uns Organisatorin Manu mit Pyukon bereits erwartete. Tatsächlich zeigte sich dort die Sonne und so waren wir wettertechnisch zuversichtlich, obwohl es am Tag zuvor recht geregnet hatte. Wir begannen ganz gemütlich mit Kaffee und Gipfeli. Danach brachen wir auf und fuhren mit den Autos bis Flumserberg-Tannenboden auf 1400 m.ü.M. Von dort ging es mit der Gondelbahn weiter bis hoch auf den Maschgenkamm auf 2020 m.ü.M. Aber oje, anstelle der erhofften Sonne, erwartete uns eine dicke weisse Nebelsuppe! Nun gut, immerhin regnete es nicht... So machten wir uns also nichtsdestotrotz gutgelaunt auf den Ziger-Rundweg und bestaunten unterwegs die Geo-Galerie. Die normalerweise herrliche Bergrundsicht verschwand komplett im Nebel und auch beim "Panoramafenster" konnte man sich nur theoretisch das Bergpanorama vorstellen.

Da Manu's Fuss sich noch nicht vollständig von seinem Bruch erholt hatte, war die Spazierrunde recht kurz - aber es reichte immerhin für die obligaten Gruppenfotos und eine längere Wanderung hätte sich bei dem Wetter auch gar nicht wirklich gelohnt. So waren wir denn bald zurück beim Panorama-Restaurant, wo Patrick seine Fähigkeiten als Fährmann mit dem "Wassertaxi" bewies. Gwen und Okelani buchten je eine Überfahrt... Danach liessen wir uns gemütlich im Restaurant nieder und schon bald wurde uns ein superleckeres Mittagessen serviert, das wir uns genüsslich einverleibten. Auch der Dessertauswahl konnten nicht alle widerstehen. Mmmmh, es hat alles wirklich exzellent geschmeckt!

Am späteren Nachmittag bestiegen wir dann wieder die Gondelbahn und fuhren hinunter zur Station Tannenboden. Dort gab es für die Hunde noch Leckerli-Säckli und Trix und Roli hatten für die Zweibeiner wieder feines Urner Anisgebäck mitgebracht. Manu wurde als Dank für die Organisation mit einer wunderschönen Fotodecke beschenkt und die Freude über diese flauschige Überraschung war riesig!

Dann war es an der Zeit, den Heimweg anzutreten. Wieder durften wir einen tollen Tag im Kreise der L-Familien verbringen. Herzlichen Dank, liebe Manu, für die Organisation. Und den Maschgenkamm mit seinem wunderschönen Bergpanorama besichtigen wir dann nochmals bei schönem, klarem Wetter!

Bis zum nächsten Mal!

Bea mit Okelani & Finn


Fotos gibt es hier...



copyright 2015 by Bea Frey