Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum



Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule


Okelani in der Hundeschule

Im Bällebad
Anfangs haben wir samstags die Welpengruppe bei der Hundeschule Happy Paws in Büron besucht. Wow, wen man da so alles kennenlernen konnte! Da waren viele ganz unterschiedliche andere Hunde in meinem Alter, verschiedene Menschen und ganz viele Sachen zum Entdecken und Ausprobieren. Das eine oder andere kannte ich allerdings schon von meinem Geburtsort, weil wir da schon ähnliches in unserem Welpengarten hatten. Dann bin ich mit gutem Beispiel vorangegangen und habe z.B. einen Hechtsprung ins grosse Bälle-Bad genommen oder bin auf dem Wackelbrett herumgeturnt.




Hakuna und Okelani
Hakuna Matata (ein Elo-Girl) und ich beim Toben.
Okelani im Sprung
Amor, Hakuna, Okelani
Legro und Okelani auf dem Hundeplatz
Legro und ich ruhen uns nach der Stunde auf dem Hundeplatz jeweils aus - sind wir nicht ein niedliches Pärchen? Wir kommen prima miteinander aus und ab und zu lässt er sich sogar überreden, mit mir Wettrennen zu veranstalten. Im Moment gewinnt er zwar immer - aber wenn ich grösser bin, werde ich ihn bestimmt einholen!
Dogdance
Seit April 2016 sind wir in einer Dogdance-Gruppe dabei und werden von Monika Ballerini unterrichtet. Das macht mega Spass und ist wahnsinnig abwechslungsreich.
Brevet bestanden!
Einen Tag nach meinem zweiten Geburtstag, also am 11. Juni 2017, absolvierten wir die Prüfung für das Hundehalter-Brevet.
Da mussten wir verschiedene Übungen aus dem Alltag meistern wie z.B. locker an der Leine gehen, Begegnungen mit einem Kickboard-Fahrer, einer Walkerin, einem Jogger von hinten, einer Passantin mit Regenschirm usw. Ebenfalls musste ich auf Kommando Sitz und Platz machen. Dann kamen die Rückruf-Übungen - einmal ohne Ablenkung, dann einmal mit einer Person, die plötzlich aus dem Wald auftauchte als Ablenkung und einmal mit einem frei laufenden Hund weiter vorne, zu dem ich nicht hin sollte. Bei dieser Übung hatte mein Frauchen schon etwas Herzklopfen - aber ich habe sie nicht blamiert und bin schön bei ihr geblieben... Zum Schluss kamen noch Anfass-Übungen; da musste mein Frauchen meine Ohren, meine Zähne und meine Pfoten kontrollieren. Wir hatten einen Volltreffer mit der Richterin - die hatte nämlich selber 15 Jahre lang einen Eurasier und kennt daher die Rasse ganz prima. Und so habe ich mich auch von ihr gerne anfassen und streicheln lassen.

Tja, was soll ich sagen - wir haben die Prüfung mit Bravour gemeistert und mit maximaler Punktzahl bestanden!

Mein Frauchen ist mega stolz auch mich!

copyright 2015 by Bea Frey