Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum



Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule


Okelani's Zuhause

Legro von der Ruine Blumenstein
Nun war es also soweit, ich verliess meine bisherige Familie und zog zu meinem neuen Frauchen nach Sursee. Die Trennung von Mama und meinen Geschwistern sowie meinen Züchtermenschen war natürlich ein grosser Schritt. Aber glücklicherweise kannte ich mein neues Frauchen schon ein bisschen durch ihre regelmässigen Besuche in der Zuchtsttäte. Und sie hat extra fü mich Ferien genommen, damit wir viel Zeit füreinander haben und ich mich in Ruhe einleben konnte.

In meinem neuen Daheim wohnt bereits ein Eurasier: Legro von der Ruine Blumenstein. Das ist der hübsche Bursche auf dem Bild links.
Jawohl, wir haben denselben Nachnamen, weil er nämlich aus der gleichen Zuchtstätte stammt. Legro ist im August 2015 schon 11 Jahre alt geworden, aber er ist noch fit und munter. In den ersten Tagen wollte er nicht viel von mir wissen, er hat mich weitestgehend ignoriert. Aber nach kurzer Zeit durfte ich doch schon in seine Nähe und schnuppern. Was er nicht mag ist, wenn ich an ihm hochspringe - das ärgert ihn ziemlich und er bellt mich dann an. Aber das imponiert mir nur mässig - ich belle dann einfach zurück, mache eine Pause und versuche es dann aufs Neue. Ich fürchte, ich koste ihn manchmal schon ein bisschen Nerven und könnte durchaus für das eine oder andere neue graue Haar verantwortlich sein... Frauchen greift bei Bedarf aber ein und hält mich dann von ihm fern - gut für Legro, doof für mich... Aber sie ist halt die Chefin...



Okelani im Tiefschlaf
Im Moment schlafe ich noch sehr viel - ich muss mich ja immer wieder von den vielen neuen Eindrücken erholen und diese verarbeiten. So wie auf dem Foto schlafe ich des öfteren - total relaxed und tiefen-entspannt auf dem Rücken.
Okelani beim Mittagessen
Auf diesem Foto seht ihr mich beim Mittagessen. Das bekomme ich nämlich nicht einfach so im Napf vorgesetzt, sondern darf die Futterstückchen zwischen den Bällen suchen und futtern. Das macht total viel Spass. Manchmal kriege ich auch anstelle der Bälle eine Box mit Kartonrollen oder mit zerknülltem Zeitungspapier und da ist dann meine Futterration druntergemischt. Oder was auch ganz toll ist: mein Futterball! Den rolle ich durch die Gegend und dann fällt da immer wieder Futter aus den Löchern!
Okelani und ihr Elch
In meinem Zuhause habe ich auch ganz viele Spielsachen. Mein liebstes ist mein grosser Kuschel-Elch. An dem kann ich rumkauen, ihn durch die Wohnung zerren oder mich eben ganz fest an ihn kuscheln zum Schlafen. Er ist auch ein sehr bequemes Kissen und in der Autobox gibt er mir tollen Halt!
Okelani in der Box
Also, ich habe mich hier schon sehr gut eingelebt und fühle mich sehr wohl! Mir gefällt's!

copyright 2015 by Bea Frey