Legro
Finn
Okelani
Eurasier an der Sure

Home
Rasse
Legro
Okelani
Finn
Ausstellungen
Fotos
Links
Impressum



Geburtsort
Zuhause
Stammbaum
Wurftreffen
Hundeschule


3. Geburtstagstreffen


O-Wurftreffen 2018


Auch der 3. Geburtstag wurde im Kreise der O-Familien und der Züchterfamilie gebührend gefeiert. Mit dabei waren Okito, Oliot, Ora mit Töchterchen Lumi, Okelani mit Lebensgefährte Finn sowie Mama Gwen. Schade, dass Orion und Ophir nicht dabei sein konnten.

Organisiert haben das diesjährige Geburtstagstreffen Okito's Herrchen Beat und Frauchen Claudia. So trafen wir uns am Sonntag, 12. August 2018 bei hochsommerlichem Wetter in Aarau Rohr. Die Hunde hatten schon vor dem Start Durst und belagerten den dortigen Brunnen. Dann machten wir uns auf den Weg durch die wunderschönen Aare-Auen. Die Fellnasen hatten immer mal wieder Gelegenheit, sich im Wasser abzukühlen. Mit Ausnahme von Finn (er findet, dass Wasser ausschliesslich zum Trinken da ist), genossen alle Vierbeiner die nasse Abkühlung. Die Zweibeiner unterhielten sich angeregt und bewunderten die herrliche Landschaft entlang des Aare-Ufers. Unterwegs wurden natürlich auch zahlreiche Fotos geknippst und das obligate Gruppenfoto durfte auch nicht fehlen.

Die Zeit verging zügig und auf einmal kamen wir an einem schönen Grillplatz an, bei welchem bereits ein fantastischer Apéro für uns aufgebaut war. Diverse Durstlöscher wurden angeboten und ebenso eine reiche Auswahl an selbstgebackenen Leckereien. An beidem taten wir uns gütlich und genossen die schattige Pause.

Mit gestilltem Durst und schon gut gefülltem Magen ging es danach weiter. Aufgrund der sehr heissen Temperaturen wurde die ursprünglich geplante Route dann etwas abgekürzt, so dass wir schon bald darauf beim Schachenhof-Beizli ankamen. In einem angenehm kühlen Raum war für uns eine lange Tafel gedeckt, so dass wir uns gemütlich niederlassen konnten und auch die Hunde genügend Platz hatten. Schon bald wurden die bestellten Menüs serviert - mmmh, das sah und duftete ja alles unglaublich lecker - egal ob der Huus-Hamburger mit Pommes und verschiedenen Salaten, Beinschinken mit Kartoffelgratin und Gemüse, gefülltes Pouletbrüstli mit Gemüse und Risotto oder der grosse Salatteller. Und alles schmeckte auch ganz ausgezeichnet, so dass die grosszügig bemessenen Portionen bis auf ein paar Reste genüsslich verputzt wurden, obwohl wir ja eigentlich vom Apéro schon gut angesättigt waren... Auf Desserts verzichteten wir dann veständlicherweise, aber eine Runde Kaffee lag noch drin.

Anschliessend machten wir uns gemütlich auf den restlichen Rückweg bis zum Parkplatz. Dort, im Schatten der grossen Bäume, überraschte Karin dann Claudia und Beat mit einem Geschenk von allen als Dankeschön für die Organisation. Mit Spannung wurde das bunte Paket geöffnet und zum Vorschein kam eine wunderschöne Fotodecke mit vielen Bildern aus Okito's Welpenzeit. Die Begeisterung war gross und die Decke wurde ausgiebig bestaunt.

Danach machten sich die einen auf den Heimweg, während die anderen noch die Einladung von Claudia und Beat annahmen, den Tag gemütlich mit einem Umtrunk bei ihnen zu Hause ausklingen zu lassen.

Es war ein toller Tag, an den wir uns immer wieder gerne erinnern werden. Ein herzlichens Dankeschön nochmals an Okito's Familie für die Organisation und Gastfreundschaft. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Treffen!


Zum Fotoalbum


copyright 2015 by Bea Frey